Am 02. Februar 2007 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 21:41 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem "gelöschten" Feuer in der Jahnstrasse in Gernsbach alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, stellte sich folgende Lage dar:

Die Bewohnerin bemerkte einen starken Brandgeruch und vermutete einen Kabelbrand. Die Wohnung wurde kontrolliert. Eine leichte Rauchentwicklung in der Küche konnte festgestellt werden. Eine Sichtprüfung sämtlicher Elektrogeräte wie Herd und Backofen ergab keinen Befund. Letztendlich wurde der Mikrowellenherd überprüft. Darin befanden sich zwei völlig verkohlte Pizza-Ecken, die den Brandgeruch verursacht hatten. Die Wohnung wurde gelüftet.

Ein eigentlicher Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge:


1 KDOW; 1 LF 16/12

Mannschaft:

10 FWA Gernsbach

 

Einsatzende: 21:53 Uhr

 

Bilder: (zum Vergrößern anklicken)