Am 03. Januar 2007 wurden die Feuerwehrabteilungen Gernsbach und Hilpertsau, gegen 15:19 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Kaminbrand in der Murgtalstr. in Hilpertsau alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, stellte sich folgende Lage dar:

In einem zweistöckigen Gebäude war es zu einem Kaminbrand gekommen. Rauch und Glut stiegen sichtbar aus dem Kamin auf. Im Inneren der Wohnung war der Kamin sehr heiss. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und fegte den Kamin in Zusammenarbeit mit einem herangezogenen Kaminfeger aus. Das entnommene Brandgut wurde ausserhalb des Gebäudes abgelöscht.

Eingesetzte bzw. anfahrende Fahrzeuge:
1KDOW; 1 DLK23/12; 1LF8/6; 1 MTW

Mannschaft:

4 FWA Gernsbach; 12 FWA Hilpertsau

Einsatzende: 16:30 Uhr

 

Bilder: (zum Vergrößern anklicken)