Am 02. Januar 2007 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach , gegen 22:11Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L 564 (Loffenauer Str.) alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, stellte sich folgende Lage dar:

Ein PKW von Loffenau kommend, geriet auf die Gegenspur und prallte dort gegen die Böschung. Das Fahrzeug wurde dadurch gedreht und schleuderte mit dem Dach gegen einen Baum. Die Einsatztstelle wurde ausgeleuchtet. Für den 19 jährigen Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr Zog das sich um den Baum gewickelte Fahrzeug weg und barg den Fahrer mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW Wrack. Die Fahrbahn wurde anschliessend gesäubert und durch die Polizei wieder für den Verkehr freigegeben.

1LF 16/12; 1 RW2; 1 VRW; 1 KDOW; 1 TLF 16/40/2; 1 ELW

Einsatzende: 0:30Uhr

Bilder: (zum Vergrößern anklicken)