Am 25. Juni kam der MTW der Abteilung Reichental um 12:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 76 b kurz vor Reichental und ließ über die Feuerwehrleitstelle Rastatt die Abteilung Reichental alarmieren. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Zwei Kradfahrer waren gestürzt und verletzt. Durch diesen Unfall kam es zu einem Folgeunfall zwischen zweier PKW ohne Verletzte. Betriebsstoffe liefen aus.

Die Verletzten wurden erstversorgt, Rettungsdienst und Polizei wurden über die Feuerwehrleitstelle nachalarmiert. Nach dem Eintreffen des LF 8/6 wurde der Brandschutz sichergestellt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut. Abschließend wurde das getränkte Bindemittel aufgenommen und die Straße von Unfallteilen gereinigt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 LF 8/6; 1 MTW

Mannschaft Feuerwehr:
18 FWA Reichental

Bilder (zum Vergrößern anklicken)