Am 18. Juni wurden die Feuerwehrabteilung Gernsbach und Staufenberg um 12:52 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Bleichstr. alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Ein PKW prallte mit hoher Geschwindigkeit auf ein parkendes Fahrzeug, da der Fahrer während der Fahrt sein Bewusstein verlor. Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort. Eine Person verletzt jedoch außerhalb des Fahrzeuges, Betriebsstoffe liefen aus.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Mit Bindemittel wurden die auslaufenden Kraftstoffe aufgenommen und die Strasse gesäubert. Die Feuerwehr unterstützte den Bergungsdienst bei der Bergung der Fahrzeuge.

1 KdoW; 1 ELW 1; 1 VRW/VLF; 1 LF 16/12; 1 RW 2; 1 LF 8/6

Mannschaft Feuerwehr:
16 FWA Gernsbach; 8 FWA Staufenberg = 24 FWA

Bilder (zum Vergrößern anklicken)