Am 07. April wurde die Feuerwehrabteilung Staufenberg um 14:19 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einer Tierrettung in der Staufenberger Str. 67 alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Eine Katze war zwischen zwei Garagen eingeklemmt. Die Mauerwerke bestanden aus Kalksandstein und Betonsteinen. Der Gebäudeabstand betrug ca. 15 cm der sich nach hinten verjüngte Die Katze war dadurch bewegungslos eingeklemmt.

Nur durch Öffnen des Mauerwerks konnte die Katze gerettet werden. Zuvor musste jedoch das Tier durch einen angeforderten Tierarzt Mittels einer Injektion beruhigt werden. Nachdem die Katze sediert war, wurde das Mauerwerk geöffnet, die Katze gerettet und dem Tierarzt übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 LF 8/6

8 FWA Staufenberg

Bilder (zum Vergrößern anklicken)