Am 19. März wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach um 08:56 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einer Ölspur auf der Baccaratstr. alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

An einem Fahrzeug platzte beim Ausparken der Ölfilter ohne das es der Fahrer bemerkte. Dadurch zog sich eine bis zu 30 cm breite Ölspur auf einer Länge von ca. 300 m auf der Baccarststr. entlang.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert, die Kraftstoffspur abgestreut, das getränkte Bindemittel aufgenommen und entsorgt. Da sich die Ölspur aber nicht richtig entfernen ließ, wurde die Fa- BioTec aus Karlsruhe zur restlichen Beseitigung der Ölspur in Absprache mit der Feuerwehr durch die Polizei beauftragt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 KdoW; 1 ELW1/MZF

Bilder (zum Vergrößern anklicken)