Am 26. November wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach zur Überlandhilfe um 16:11 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einer eingeklemmten Person unter Traktor auf einem Feldweg zwischen Loffenau und dem Laufbachtal alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Ein kleinerer Traktor mit Anhänger hatte sich überschlagen. Eine Person war unter dem Traktor eingeklemmt.

Die Feuerwehr Gernsbach unterstützte die Feuerwehr Loffenau beim Sicherstellen des Brandschutzes und der Sicherung des Traktors mit dem Mehrzweckzug. Der eingetroffene bodengebundene Rettungsdienst und der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Die Person wurde geborgen, auslaufende Kraftstoffe wurden aufgenommen. Zur Betreuung der Angehörigen war auch das Notfall - Krisen - Team mittleres Murgtal an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 KdoW; 1 VRW/VLF; 1 RW 2