Am 27. September wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach um 23:35 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einer brennenden Telefonzelle beim Rathaus Gernsbach alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Eine Telefonzelle brannte aus unbekannter Ursache im vollen Ausmaß. Durch das Eingreifen eines Feuerwehrangehörigen, der in der Nachbarschaft wohnt, mit einem Feuerlöscher wurde eine Ausbreitung auf die Fassade des Rathauses verhindert.

Das Feuer wurde mit einem C - Rohr gelöscht. Bei der Kontrolle des Rathauses wurde ein starker Rauchgeruch wahrgenommen. Das Rathaus wurde mit einem Drucklüfter belüftet. Eine Brandausbreitung in das Rathaus wurde nicht festgestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 LF 16/12; 1 TLF 16/40-2; 1 RW 2

Mannschaft:
11 FWA Gernsbach

Einsatzende: 00:18 Uhr

Bilder (zum Vergrößern anklicken)

Bild 01
Bild 02
Bild 03
Bild 04
Bild 07
Bild 06
Bild 07
Bild 08