Am 13. Juli wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach um 19:58 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem PKW - Brand auf der B 462 Richtung Gaggenau alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, auf der Gegenfahrspur gegen die Leitplanke geprallt und dann wieder zurück auf die vorhergehende Fahrspur geschleudert. Dort kam der PKW teilweise im Grasstreifen zum Stehen. Keine Personen verletzt, Fahrzeug brannte nicht, keine Betriebsstoffe ausgelaufen, Polizei vor Ort.

Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig.

Anmerkung:
Während der Anfahrt stellte sich heraus, dass sich der Unfall auf Gemarkung Gaggenau ereignet hat. Nach telefonischer Rücksprache durch die Leitstelle mit dem Kommandanten der Feuerwehr Gaggenau übernahm die Feuerwehr Gernsbach den Einsatz. Die Feuerwehr Gaggenau wurde nicht alarmiert. Dies ist ein erneuter Beweis, wie unbürokratisch die Zusammenarbeit der beiden Wehren funktioniert.

1 KdoW; 1 VRW/VLF; 1 LF 16/12

Bilder (zum Vergrößern anklicken)