Am 22. Juni wurden die Feuerwehrabteilungen Gernsbach; Hilpertsau und Reichental um 11:17 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem gestürzten Motorradfahrer, der unter der Leitplanke eingeklemmt sei, auf der L 76b Reichental Fahrtrichtung Kaltenbronn alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Ein Motorradfahrer kam im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab. Das Motorrad stürzte den Abhang hinab. Der Motorradfahrer war unter der Leitplanke eingeklemmt. Rettungswagen und Rettungshubschrauber bereits vor Ort. Der Notarzt hatte den Verletzten bereits sediert und daher konnte der Verletzte ohne technische Hilfsmittel befreit werden.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Umladen des verletzten vom Rettungswesen in den Rettungshubschrauber. Ansonsten waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

1 KdoW; 1 VRW/VLF; 1 RW 2; 1 LF 16/12; 1LF 8/6; 1 LF 8

16 FWA Gernsbach; 8 FWA Hilpertsau; 9 FWA Reichental = 33 FWA

Bilder (zum Vergrößern anklicken)