Am 8. Mai wurden die Feuerwehrabteilungen Gernsbach, Hilpertsau und Obertsrot um 12:06 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Wohnungsbrand im Stadtteil Obertsrot alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

In einem 2-geschoßigen Wohngebäude war lediglich Rauchgeruch in einer Wohnung festzustellen. Die Erkundung ergab, dass die Wohnungseigentümerin den Deckel des Elektroherdes zugemacht, aber vergessen hatte die Herdplatte auszumachen. Eine auf dem Herdeckel abgelegt Arbeitsjacke und ein Bogen Papier waren dadurch in Brand geraten. Der Brand selbst war aber schon aus.

Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Eingesetzte bzw. anfahrende Fahrzeuge:
1 KdoW; 1 DLK 23/12; 1 LF 8/6; 1 LF 8

Mannschaft:
5 FWA Gernsbach; 7 FWA Hilpertsau; 9 FWA Obertsrot = 21 FWA

Einsatzende: 12:28 Uhr

Bilder (zum Vergrößern anklicken)

Bild 01
Bild 02
blank
blank