Am 30. April wurden die Feuerwehrabteilungen Gernsbach und Hilpertsau um 12:14 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der B 462 Höhe Bahnübergang Reichental alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Ein LKW prallte beim Einbiegen in die B 462 auf einen in Richtung Gernsbach fahrenden PKW. Der Fahrer des PKW´s saß noch im Fahrzeug, war aber nicht eingeklemmt. Eine Kurzuntersuchung ergab einen Verdacht auf Rippenfraktur und Schädelprellung. Aus dem PKW liefen Betriebsstoffe aus.

Die Feuerwehr Gernsbach sicherte die Einsatzstelle ab und versorgte die verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Mittels Schnellangriffseinrichtung des VRW/VLF wurde der Brandschutz sichergestellt. Die Fahrzeugbatterie des PKW´s wurde abgeklemmt, die auslaufenden Betriebsstoffe wurden abgebunden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 KdoW; 1 VRW; 1 LF 8; 1 MTW

Mannschaft:
5 FWA Gernsbach; 7 FWA Hilpertsau = 12 FWA

Einsatzende: 13:07 Uhr

Bilder (zum Vergrößern anklicken)

Bild 01
Bild 02
Bild 03
Bild 04
Bild 05
Bild 06
blank
blank