Willkommen bei der Abt Obertsrot

 

Abt. Obertsrot + Hilpertsau: Fahrerisches Können unter Beweis

Am vergangenen Samstag, den 12.10.2019, stand bei den Feuerwehrabteilungen Obertsrot und Hilpertsau „Fahrertraining“ auf dem Probenplan. Diese außerordentliche Samstags-Übung war für alle Maschinisten, sowie für alle Kameraden mit einem Führerschein der Klasse B gedacht. Fahrer von Einsatzfahrzeugen sollten auch in stressigen Situationen das Fahrzeug beherrschen und alle Kameraden sicher an den Einsatzort und wieder zurück bringen.

Bei einem Parcours, angelehnt an die Geschicklichkeitsprüfung für Maschinisten, konnten die Abmessungen und Grenzbereiche der Fahrzeuge besser kennengelernt und wortwörtlich erfahren werden. So mussten beispielsweise Entfernungen, Kreisradien und Spurbreiten richtig eingeschätzt werden. Die Maschinisten/Fahrer wechselten zwischen den vier Fahrzeugen beider Abteilungen. Die Kameraden hatten sichtlich Spaß und die drei Stunden vergingen wie im Flug. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Christian Enczmann und Marc Schäfer für die Organisation dieses Vormittags.

Anschrift

Feuerwehrhaus Obertsrot
Obertsroter Straße 42
76593 Gernsbach
Tel.: (0 72 24) 5 00 47
Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Notruf: 112

Termine Abt Obertsrot